BUND-Treffen auf der Streuobstwiese

28. September 2013 | Die diesjährige Mitgliederversammlung des BUND-Euskirchen fand auf der BUND-Obstwiese in Kuchenheim statt. Doris Baum, Beate Dahmen und Wolfgang Grothaus werden sich weiter im Vorstand der Euskirchener BUND-Gruppe engagieren.

Das war genau der richtige Ort, um Pläne zu schmieden. In kürze finden neue Pflegemaßnahmen statt. Wer mitmachen möchte ist Herzlich Willkommen.

Alte, bewährte Obstsorten für Obstwiesen in der Voreifel

Auch im frühen Frühjahr können noch gut Obstbäume gepflanzt werden.

Äpfel:
Apfel aus Croncels, Danziger Kantapfel, Winterrambur, Ananasrenette, Jakob Lebel, Kaiser Wilhelm, Rote Sternrenette, Rheinischer Bohnapfel, Freiherr von Berlepsch, Schöner aus Boskoop, Geheimrat Dr. Oldenburg, Goldparmäne, Gelber Edelapfel, Ontarioapfel, Gravensteiner, Landsberger Renette, Roter Boskoop, Weißer Klarapfel, Rheinischer Krummstiel, Riesenboikenapfel, Roter Eiserapfel

Birnen:
Gellerts Butterbirne, Gräfin von Paris, Gute Graue, Köstliche von Charneaux, Pastorenbirne, Stuttgarter Geißhirtle, Tongern, Nordhäuser Winterforellenbirne

Pflaumen, Zwetschgen, Renekloden:
Große Grüne Reneklode, Hauszwetschge, Mirabelle von Nancy, Ontariopflaume, The Czar, Wangenheims Frühzwetschge

Ihre Spende hilft.